Auszug aus unserem Repertoire
Oldies  -  Rock, Pop 
“Let me entertain you” – Musik: Robbie Williams, Arr: Don Campbell ein Medley aus vieren seiner größten Pop-Erfolge; die Lieder des vielseitigen Sängers und Entertainers Robbie Williams stürmen seit Jahren immer wieder die Hitparaden und begeistern ein breites Publikum. gekonnt für Blasorchester. „On The Movie Set“ -  John Emerson Blackstone Wie es am Drehort großer Filme zugeht, hat der Komponist beim Besuch eines solchen selbst erlebt. Es hat ihn zu seiner Komposition mit dem gleichen Namen inspiriert. Im ersten Teil, "The Clapboard", bringt der „Regie-Assistent“ alle zur Ruhe, bevor es richtig zur Sache geht. Natürlich darf in keinem Film eine "Love Scene" fehlen. Mit dem Rock, "It`s a Wrap“, spiegelt der Komponist die heitere, ausgelassene Feierabend-Stimmung nach einem harten Drehtag wieder
Disco Lives“ ein Medley im Boogie – Stil der 70er-Jahre mit „Stayin`alive“ aus „Saturday Night fever“ der Gibb- Brothers, „I will survive“ von Dino Fekaris und Freddie Perren und „Y.M.C.A.“ von Jacques Moralis
„Fascination Drums” - Ted Hugginsein Medium Rock aus den 70er Jahren. Eine Fantasie für Blasorchester und alle möglichen oder unmöglichen Rythmusintrumente.
El Bimbo” – Arr: Carl Wittrock Der Titel, den jeder kennt, ist ein traditioneller brasilianischer Mambo im tollen Latin Rhythmus. Er wurde in zahlreichen Versionen auf den Markt gebracht.  Unter anderem von Bimbo Jet, Herb Alpert, Sgt. Cracker Band, Marion Rung, Paul Mauriat, Jean Marc Dompierre und vielen mehr. Fast alle waren damit in den Charts. Die einprägsame Melodie machte ihn in den 70er Jahren zum Hit. Auch in Hollywood wurde der Titel verarbeitet, so ist er unter anderem in dem Film "Police Academy“ zu hören
„Baba`s Reggae Rock“ - Kurt Gäble eine Mischung aus dem Reggae, der in den 1960er Jahren auf Jamaika entstand und beat-orientierter Musik, die als Rockmusik in dieser Zeit besonders durch die Beatles und die Rolling Stones enorme Popularität erlangte.
What a Wonderful World” - Georg David Weiss und Bob Thiele der Text stammt von Georg Douglas speziell für Louis Armstrong geschrieben, der damals schon einen hohen Bekanntheitsgrad hatte und von ihm im Herbst 1967 erstmals als Single veröffentlicht. Das Lied erzählt von der Schönheit der Welt und von den Glücksmomenten im alltäglichen Leben. Die Intention des Liedes war es, eine Gegenströmung zum zunehmend schlechter werdenden politischen Klima in den USA zu bilden. Im Soundtrack des Films Good Morning Vietnam wurde es 1987 als Kontrast zu gewalttätigen Filmszenen (z. B.: Bombenabwürfe oder fliehende Kinder) eingesetzt.
„Sweet Caroline“ -  Neil Diamond Von dem bekannten Pop-Song wurden über eine Million Singles verkauft. Diamond sang ihn zum letzten Mal im Jahr 2007 auf Caroline Kennedy`s 50. Geburtstag.  
Filmmusik Unterhaltung Oldies - Rock, Pop klassische Blasmusik konzertante Blasmusik traditionelle Blasmusik
“ One Moment in Time” - M: John Bett; Arr.: John Higgi Im September 1988 fanden in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul die XXIV. Olympischen Sommerspiele statt. Die bekannte US-amerikanische Sängerin Whitney Houston eröffnete die Spiele mit der offiziellen Olympia-Hymne “One Moment in Time”. Markus Götz hat für diesen bewegenden Pop-Klassiker ein abwechslungsreiches und wirkungsvolles Blasorchester-Arrangement geschrieben, das auch mit Solo-Gesang und Blasorchester aufgeführt werden kann.
“Lionel”. Es ist eine Arbeit unseres Dirigenten Harrie Boers, ein Arrangement verschiedener Songs von Lionel Richie. Lionel Brockman Richie, so sein voller Name, ist ein bekannter US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und, wie unser Dirigent Saxophonist. Vielleicht hat ihn das gerade inspiriert, ein Medley mit den bekanntesten Titeln von Richie zu schreiben. Der hat beinahe 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top Ten platziert.
symphonische Blasmusik am Nürburgring Stadtorchester Adenau e.V.  Home Über uns Aktuelles Presse Kontakt Impressum Vorstand Besetzung Dirigent Chronik Repertoire Ausbildung Fotogalerie Termine 2017 Mitglied werden
Copyright © 2017 Stadtorchester Adenau e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Oldies - Rock, Pop Repertoire